Eventuelles Relegationsspiel am 6. Juni in Weisenheim

Eventuelles Relegationsspiel am 6. Juni in Weisenheim

TimGriesemer

Unser Entscheidungsspiel um den eventuellen Klassenerhalt ist auf Dienstag, den 6. Juni, 19:00 Uhr terminiert. Gegner auf dem Kunstrasenplatz des SV Weisenheim am Sand wäre der VfR Grünstadt III.

Ob das Spiel wirklich benötigt wird, ist von den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga abhängig.

 

Steigt aus der A-Klasse Rhein-Pfalz nur der Meister in die Bezirksliga auf, gibt es 3 Absteiger aus der A- in die B-Klasse und somit 4 Absteiger in die C-Klasse (SV Ruchheim und Vatanspor Frankenthal stehen bereits als Absteiger fest – Grünstadt und wir wären Absteiger Nummer 3 und 4).  Das Relegationsspiel würde in diesem Falle kurzfristig abgesagt.

 

Steigt aus der A-Klasse neben dem Meister auch der Zweitplatzierte (Bobenheim-Roxheim) in die Bezirksliga auf, gibt es 2 Absteiger aus der A- in die B-Klasse und somit nur 3 Absteiger in die C-Klasse. Der dritte Absteiger wäre der Verlierer aus unserem Relegationsspiel.

 

Wir hoffen natürlich, dass wir den Klassenerhalt in einem Relegationsspiel in der eigenen Hand haben werden und freuen uns heute schon auf Eure Unterstützung!

24.05.17