We are the champions!

We are the champions!

TimGriesemer

Die C Jugend der SG Edigheim – Oppau hat es geschafft.

Am 01.05. bezwang das Team um Trainer Ardijan Azizi in einem dramatischen Pokalfinale im Dr. Kausch Stadion des FV Freinsheim den Ligakonkurrenten Ludwigshafener SC mit 2:1 und krönte damit eine tolle Saison, insbesondere aber seine Pokalleistungen der letzten Wochen.

 

Der LSC machte von Beginn an Druck, aus seinen zahlreichen Anläufen jedoch zunächst kein Tor. Das Team der SG Edigheim – Oppau kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und erarbeitete sich auch die ein oder andere gute Torchance. Kurz vor der Halbzeit gelang dem LSC dann doch der Führungstreffer. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war schnell klar die Mannschaft der SG gibt sich so leicht nicht auf! Immer wieder hielt man dem Sturmlauf des Gegners stand und kam auch zu eigenen Chancen durch schnelle Konter. So fiel auch recht früh nach Wiederanpfiff der Ausgleich. 3 Minuten vor dem Ende dann das von Vereinsseite lang ersehnte Führungstor und die Fans aus Edigheim und Oppau standen Kopf! Kurz danach war Schluss und unbändiger Jubel brach los. Spieler, Angehörige, Vereinsverantwortliche und Fans lagen sich in den Armen und die Feier begann und dauerte noch Stunden nach dem Spiel an.

 

Am Ende ein Arbeitssieg mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger – der SG Edigheim – Oppau!

 

Der Verein ist stolz auf die Mannschaft und Ihren Trainer ! Danke für tolle Momente in dieser Saison und ein überragendes Pokalfinale!

 

Text: Christian Maisch

01.05.18