Neue Projekte stehen vor der Vollendung – Wir brauchen Kapital!

Frank Dudek

Lange haben wir hier nichts geschrieben, aber das hatte einen wichtigen Grund. Alle Kraftreserven und die gesamte Manpower wurden für tolle Projekte gebraucht. So haben wir zur eigentlichen Vereinsarbeit zusätzlich Events betreut, die Bewirtung übernommen und zusammen mit den anderen Abteilungen ein tolles Weihnachtsfest mit Lagerfeuer und Feuerzangenbowle für die Öffentlichkeit veranstaltet. Die Einnahmen flossen in unsere Jugendarbeit und ein Herzensprojekt.

Projekt Kleinspielfeld für unsere Fußballjugend

Das ganze letzte Jahr haben wir mit ganz vielen Helfern aus allen Abteilungen ein Stück brachliegendes Land in ein Kleinspielfeld verwandelt. Viele viele Stunden waren dazu nötig. Wir haben gerodet und gepflügt, Steine und Unkraut entfernt, die Bewässerung geplant, das Gelände eingeebnet und Rasen eingebracht.

Nun stehen wir kurz vor der Vollendung und würden gerne im Mai das Gelände seiner Bestimmung übergeben und die Fläche für die Jugend zum Training freigeben.

Leider fehlt uns auf den letzten Metern noch Geld um Sicherheitslücken zu schließen. So haben wir das Gelände bisher mit einem alten ausgedienten Bauzaun geschützt, der aber vor Inbetriebnahme durch einen Zaun ersetzt werden muss. Ebenso brauchen wir 2 Ballfangzäune.

Deshalb wenden wir uns heute mit einem großen Anliegen an Sie!

Unterstützen Sie unsere Jugendarbeit und die Fertigstellung des Kleinrasenplatz durch Ihre Spende.

Alle Infos sehen Sie auf dem Schreiben unseres Sportdirektor Jugendfussball.