Testspiel gegen DJK Concordia

Testspiel gegen DJK Concordia

Frank Dudek

SG Edigheim 3DjK Concordia Ludwigshafen 7:0

Wie soll man nach solch einem Abend objektiv berichten?

Wir sind immer noch begeistert, wie viele Zuschauer unser Testspiel verfolgt haben. Vielen Dank für euren Besuch.

Jetzt zum sportlichen Teil.

Unsere Mannschaft konnte mit insgesamt 19 Spielern in diese Partie gehen, welche vom gestrigen Coach Marcel Eser, in mehreren Abschnitten des Spiels unterteilt, exzellent aufgestellt und taktisch eingestellt wurden.

Die ersten zwanzig Minuten waren geprägt von taktischem Abtasten auf beiden Seiten. Bis zu diesem Zeitpunkt ergaben sich keine zwingenden Torchancen.
Nach ungefähr auf die Sekunde genau 22,5 Minuten wechselte Coach Marcel komplett durch und brachte 8 frische Spieler.
Mit frischem Wind stellte Patrick Weiland nach zwei langen Bällen den Spielstand innerhalb von 5 Minuten auf 2:0.

Unsere Mannschaft spielte mutig nach vorne und wurde nach einem Distanzschuss von Marcel Eser nur 3 Minuten später mit dem 3:0 Halbzeitstand belohnt.

Marcel wechselte in der Halbzeit erneut durch, bevor Christian Armbrust mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 4:0 erhöhte.

Wir standen in der Verteidigung sehr sicher und konnten unser Spiel ordentlich und konzentriert aufbauen.
Dem Kampfgeist und einer starken Zweikampfführung von Marcel Eser ist es zu verdanken, dass Kevin Wagner schlussendlich zum 5:0 einschieben konnte.

In der Schlussphase konnte Kevin Paoletti mit zwei starken Abschlüssen auf den 7:0 Endstand erhöhen.

Wir sind den Jungs von Djk Concordia Ludwigshafen sehr dankbar für dieses faire und engagierte Testspiel und wünschen nur das Beste für die bevorstehende Saison.

1:0 Patrick „Heile“ Weiland
2:0 Patrick „Heile“ Weiland
3:0 Marcel Eser
4:0 Christian „Army Steelhammer“ Armbrust
5:0 Kevin Wagner
6:0 Kevin Paoletti
7:0 Kevin Paoletti

21.07.19