Hygienekonzept Abteilung Fußball
Frank Dudek
Hygienekonzept für den Sport auf Außenanlagen
- Der Trainings- und Spielbetrieb ist in 2 Gruppen von je bis zu 15 Personen auch in Kontaktsportarten zulässig. Bei darüberhinausgehenden Gruppengrößen gilt die Abstandsregelung.
- Maßnahmen zur Steuerung des Zutritts und zur Wahrung des Abstandsgebotes (min. 1,50m) sind zu treffen. Um Begegnungen zu vermeiden sind getrennte Ein- und Ausgangsbereiche zu nutzen (Einbahnregelung).
- Alle Besucher werden mit Kontaktdaten beim Betreten des Geländes erfasst
- Personen mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegsinfektion ist der Zugang zu verwehren.
- Die Benutzung von sanitären Einrichtungen ist unter Beachtung der gebotenen Schutzmaßnahmen zulässig. Händewaschen (mit entsprechendem Abstand zueinander) muss mit Flüssigseife erfolgen und zum Abtrocknen Einmalhandtücher verwendet werden!
- Sanitärbereiche und Umkleiden sind jederzeit ausreichend zu belüften. Die Benutzung von sanitären Einrichtungen ist unter Beachtung der gebotenen Schutzmaßnahmen zulässig. Die Räume sind nach Benutzung zu reinigen.
- Trainings-und Sportgeräte sind nach der Benutzung mit einem fettlösenden Haushaltsreiniger zu reinigen oder mit einem mindestens begrenzt viruziden Mittel zu desinfizieren.
- Die geltenden Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. allgemeinen Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, sind durch geeignete Hinweisschilder kenntlich gemacht.
- Für die Einhaltung der Regelungen ist eine für die Gruppe verantwortliche Person (Trainer) zuständig und alle Anwesenden zu erfassen.
- Personen, die nicht zur Einhaltung dieser Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechts der Zutritt oder Aufenthalt zu verwehren.
- Hygienebeauftragter: Frank Dudek
.
Hygienemaßnahmen in Umkleidekabinen
Wie schütze ich mich und andere vor Viren?
- Direkten Kontakt vermeiden.
- Haltet mindestens 1,5m Abstand zu einander, in den Kabinen und beim Duschen
- Duschen auf Abstand, nutzt jede zweite Dusche.
- Ausreichende Belüftung, bitte Fenster öffnen, das er Duschnebel abziehen kann.
- Vermeidet hohe Personenansammlungen, ggf. wartet!
- Kabinen nach der Benutzung reinigen.
Nur mit Euer Hilfe können wir den Trainingsbetrieb aufrechterhalten und das Ansteckungsrisiko reduzieren.
Bleibt gesund!
Ludwigshafen, den 07.09.2020
Frank Dudek
Abteilungsleiter Fußball TVE